Puddelzucht aus Liebe
Aus Liebe zum Pudel, haben Wir beschlossen Züchter zu werden.
Birthe hat fast Ihr ganzes Leben lang Pudel in der Nähe gehabt und war sowohl mit den Pudeln als Trainerin und mehr, aktiv. Sie hat also ein breites Wissen über Pudel, Verhaltensweisen, Training und mehr. Es ist praktisch in Unserer Zucht, wo Wir auch unsere Welpenkäufer beraten können.
Das Wichtigste für uns ist die Freude und Interaktion zwischen Mensch und Pudel. Die Gesundheit ist ebenso wichtig, da unsere Pudel auch für die Rasse typisch sind und sich vorzugsweise auf die ursprünglichen Fähigkeiten des Pudels und die Entwicklung der Fähigkeiten der Rasse konzentrieren, von denen wir alle wissen, dass sie vielfältig sind.
Wir züchten Pudel mit FCI-Stammbaum über den Danish Kennel Club / Poodle Club. Wir bekommen eine begrenzte Anzahl von Würfen. Auf der anderen Seite können wir uns immer als Züchter von Pudeln sehen.
Wir leben in Südjütland, in Sommerstedt, im Grenzgebiet zu Deutschland, und sehen unsere Heimat daher in Süddänemark und Norddeutschland. Hermann spricht fließend Deutsch und Birthe versteht fast alles Deutsch, findet es jedoch schwierig, ein Gespräch auf Deutsch zu führen. Daher wird hauptsächlich Hermann für die Kommunikation auf Deutsch verantwortlich sein.
Wir hoffen, auf lange Sicht aufs Land zu ziehen und eine Trainingsstrecke anzubringen, auf der Birthe mit Hunden arbeiten kann und auf der Wir die Möglichkeit haben, Treffen für alle unsere Hunde / Welpen und Menschen abzuhalten.
Wir züchten liebevolle, glückliche, geistig starke Pudel ohne rassentypisches Krankheitsrisiko. Wir haben uns für die Zukunft entschieden, die Gesundheit unserer Hunde in Deutschland überprüfen und bewerten zu lassen!
Wir züchten Großpudel in Fawn, Schwarz und Schwarz & Braun und Zwischenpudel in Schwarz. Es ist nicht bekannt, ob wir irgendwann in Schwarz & Braun dazwischen kommen werden, es könnte passieren, wenn es sich präsentiert.
Wir tun viel, um unsere Hunde zu sozialisieren, aber auch mit Respekt für den einzelnen Hund. Wir als Menschen mögen nicht alle Menschen, deshalb respektieren wir auch, wenn unser Hund keinen anderen Hund oder Menschen mag.
Wir machen sehr wenig in Ausstellungen, aber wir möchten sie einige Male ausstellen, um eine Bewertung zu erhalten.
Wir befürworten nachdrücklich, dass Hunde auch Emotionen haben und Wir gehen freiwillig mit Hunden um. Wir schimpfen nicht – wir sind Menschen, also kann es leider passieren, aber wir versuchen es nicht, da es nichts Positives bringt. Alles in allem verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um einen Hund zu haben und Pudel zu züchten.
Alle unsere Hunde sind dort, wo wir die meiste Zeit sind. Das heißt, aber auf dem Übungsplatz, im Wald, in der Stadt, aber auch auf der Couch, und wir müssen zugeben, dass sie auch unsere Betten belegen. Deshalb haben wir mehr Betten angeschlossen, damit wir alle dort sein können. Unsere Hunde sind auch gut darin, Geräusche zu geben, wenn sie etwas wollen, und kommunizieren auf viele Arten mit uns. Der Trick ist, seinen Hund lesen zu können, denn dann erzählen sie alles, was Sie wollen und was nicht. Die Interaktion zwischen Hund und Mensch ist dann für beide Seiten optimal.